Unsere Themen rund um das Wasser

Wasser ist Grundlage unseres Lebens. Wasser ist ein Naturprodukt. Wasser ist Lebensraum vieler Pflanzen und Tiere.
Der Mensch besteht bis zu 70 Prozent aus Wasser. Wir benötigen sauberes Wasser zur Erhaltung unseres Wasserhaushaltes aber auch genauso für unsere Körperpflege. Im Mittel verbrauchen wir 120 Liter Wasser pro Person und Tag. Hinzu kommt noch der indirekte Wasserverbrauch - Wasser das in unserer Nahrung und Kleidung steckt. Trinkwasser wird aus Grund- und Quellwasser, aber auch aus See- und Flusswasser gewonnen.
Für eine nachhaltige Nutzung ist der schonende Umgang mit der Ressource Wasser Voraussetzung.
Unser Zweckverband, der Trink- und Abwasserverband Lindow-Gransee versorgt in seinem Einzugsgebiet ca. 24.000 Einwohner mit Trinkwasser.


Service - Wasser

Wasserglas.jpg

Trinkwasser, das am besten kontrollierte Lebensmittel.

weitere Informationen >>

BilderLabor.jpg

Die Wasserhärte ist für das Wäschewaschen von Bedeutung.
weitere Informationen >>

Kreislauf.jpg

Chematische Darstellung der nachhaltigen Nutzung der Ressource Wasser.
weitere Informationen >>

Anschluss.jpg

Die Hausinstallation soll nur von zugelassenen Firmen vorgenommen werden.
Installateurverzeichnis >>